20.10.2018 - Stammchor wirkt bei Herbstkonzert von Liederkranz Balgheim mit

Mit dem „Herbstkonzert“ am Samstag hat der Gesangverein Liederkranz in der herbstlich geschmückten Sport- und Festhalle einen großen Erfolg eingeheimst. Die musikalischen Leiter der Chöre Gesangverein Liederkranz Balgheim mit der fast jugendlichen Friederike Haselberger, dem Stammchor der Chorgemeinschaft Tuttlingen mit der agilen Chorleiterin Uli Groß Tuttlingen und dem MGV Liederkranz Gunningen mit dem Allrounddirigenten Gernot Laufer stellten mit ihren Melodien einen bunten Herbststrauß zusammen. Durchweg übertrafen die Chöre das Thema des Konzertes „Aber bitte mit Sahne!“

Mit 27 Sängerinnen und Sänger belegte die Chorgemeinschaft anschließend die Bühne. Die Hits „Du passt so gut zu mir“, „Schuld war nur der Bossa Nova“ und „Schönes Wetter heute“ gaben dem Programm weiteren Pfiff. In „Der letzte Walzer“ betätigte sich Rudolf Paulsen als Solist, während Chorleiterin Uli Groß am Klavier begleitete.

Auszug aus dem Bericht der Schwäbischen Zeitung vom 21.10.18 von Herlinde Gross