Datenschutzerklärung

20.7.2019 Mitwirkung des Stammchores "Honberg Spätlese" Aktionstag für Senioren

Jedes Jahr wird von der Stadt Tuttlingen dieser Aktionstag durchgeführt. Viele angebotenen Dienste von sozialen und kulturellen Trägern der Stadt werden hier präsentiert.

So hat sich auch unser Chor, im Rahmen der derzeit laufenden Werbeaktion für neue Aktive, sich im Ratssaal der Stadt mit einigen Liedern präsentiert. Ein voller Ratssaal und großer Beifall war der Dank an den Chor unter der Leitung von Chorleiterin Uli Groß.

Vorher hatte der Sprecher des Stammchores Kurt Binder sich für die Möglichkeit der Präsentation bedankt und die Chöre der CgT und vor allem den Seniorenchor vorgestellt. Das erste Mal auch unter dem neuen Namen „Honberg Spätlese“, Seniorenchor der Chorgemeinschaft Tuttlingen e.V.

Ein Flyer wurde ausgelegt und der neue Name wurde erheiternd, aber auch zustimmend angenommen und später auch positiv kommentiert. Erfreulich war, dass sich direkt nach dem Auftritt ein Mann für die nächste Chorprobe angemeldet hat. Nach einer Erfrischung am sehr gut gefüllten Buffet wurde ein erfolgreicher Auftritt der „Honberg Spätlese“ abgeschlossen.