Datenschutzerklärung

10.10.2021 - Cantutti Konzert " Let your light shine"

Nach gefühlter Ewigkeit konnte unser bereits 2019 geplantes Konzert " Let your light shine" in kleinerem, aber deshalb auch sehr intensiven Rahmen in der Auferstehungskirche in Tuttlingen präsentiert werden. Das Konzert war ausverkauft!

Von 8-stimmigen Stücken wie Lux aurumque, bis hin zu beatigen Songs wie This is me (Greatest Showman) oder Fix you (Coldplay) das chorisch wundervoll arangiert war, konnten die Zuschauer sich von der Vielfalt und Qualität des Chors überzeugen und mitreißen lassen. Der Song Thankful wurde gefühlvoll von Andrea Villing-Vogt und Andreas Burkert performt und mit seiner Gitarre begleitet. Der Song One of us brachte Birgit Schneider mit ihrer wunderbaren Alt-Stimme als Solistin zum Strahlen. Melanie Konecny übernahm mit ihrer markanten Stimme den Solopart bei dem Song Lean on me.  Das Programm hob sich durch eine Vielzahl von Solostimmen wie z.B Lea Zeiger und Yannick Sprenger als Gastsolisten, sowie mit einem beeindruckenden Männer-Ensemble mit You raise me up und einem Frauen-Ensemble mit True colors als A Cappella-Arrangement von dem oftmals üblichen Erscheinungsbild von Chören ab. Jeder Song zeigte eine andere Nuance des stimmstarken und gut aufgestellten Chors.

Begleitet wurde das Programm von Michael Diefenbacher am Keyboard, Katharina Rettberg an der Violine und dem Beatboxer Phillipp Zimmermann. 

Durch die explizite Songauswahl konnte man das von Chorleiterin Uli Groß erdachte Thema durch das komplette Programm verfolgen,.....denn es „menschelt“ um uns herum ganz gewaltig. Aber spürt man nicht auch das Respektable, das Schöne und Göttliche, wenn man genau hinschaut? ....."Let your light shine".

 

Foto: Matthias Wand