Datenschutzerklärung

12.11.2022 - „Wireless!“ trifft auch mit neuem Chorleiter alle Töne

Ein energiegeladenes Konzert hat der A-Cappella-Chor „Wireless!“ am Samstagabend in der Stadthalle abgeliefert – angeführt vom neuen Chorleiter Alexander Schirmer.

Der 27-jährige Student an der Musikhochschule Trossingen übernahm den Chor jüngst von Uli Groß, die damit zum ersten Mal ein „Wireless!“-Konzert vom Publikum aus verfolgte. Sie erlebte mit rund 300 Zuhörern nahezu alle Stimmfarben und einen bunten Mix aus Chartstürmern. Dass die jungen Stimmtalente mit „Take me to church“ aber auch mit „River“ einen Volltreffer landeten, war zu erwarten, denn diese Titel packten sie schon auf mehreren Konzerten aus und überzeugten damit auch am Samstag. Aber auch mit „This is me“ oder das Solo von „Wireless!“-Sängerin Leonie Schirbel mit „Colors of the Wind“ erntete viel Applaus und hinterließ bleibenden Eindruck.

Für die nötige Abwechslung zeigten sich gleich mehrere Finalisten der von „Wireless!“ organisierten Vocal Challenge Tuttlingen verantwortlich. So zogen Felix Müller und Yuliia Chylikina mit ihrem Duett aus dem Halbfinale „Vivo per lei“ und ihren gefühlvollen Stimmen alle Register. Der Sieger des Gesangswettbewerbs, Marius Butsch, sang zusammen mit Kiara Huber zuvor „Too close“ – auch sie hatten mit dieser Nummer das Publikum fest im Griff. Auf einen minutenlangen Applaus kurz vor dem Ende antwortete „Wireless!“ zum Abschluss eines durchweg gelungenen Auftritts prompt mit zwei Zugaben. Einziger Wermutstropfen: Das Konzert hätte deutlich mehr Zuschauer verdient gehabt.

Text:Schwäbische Zeitung

Foto:Simon Schneider